Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 09:16   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Audi A3 bitte abholen...

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Da möchte ich widersprechen. Auch Sie nutzen CO als Kommunikationsplattform. Und als ganz konkreten Nutzen dieses Forums für Sie würde ich die innere Befriedigung, wenn sie einem verwirrten Schüler oder Studenten helfen konnten, sehen.

...
Der Betreffende hat selbstverständlich das Recht auf das erste Wort, aber diese Aussage widerstrebt mir dermaßen...!

Wie kann man Befriedigung und Hilfe auf eine Seite stellen. Dieses Argument geht nicht nur völlig ins Leere sondern ist schlichtweg falsch.

Befriedigung setzt immer eine Erwartung voraus - dagegen wird die Hilfe von purer Selbstlosigkeit geprägt!
Was ist das denn für eine Hilfe die eine Gegenleistung zum Ziel hat?

Zitat:
Zitat von bm Kein Problem. Kontonummer in der Schweiz auf Anfrage. Unter Betreff bitte eintragen "Schmiergeld, steuerfrei". Ich setze mich dann für Deine Belange ein.
Der Vorschlag war selbstverständlich ernst gemeint. Ein Telefonbuch daheim liefert kostenlose Auskunft – bemühe ich dagegen einen Auskunftsdienst so muss ich für diese Dienstleistung auch bezahlen.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige