Anzeige


Thema: Stoffchemie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 00:02   #4   Druckbare Version zeigen
kaktustk Männlich
Mitglied
Beiträge: 750
AW: Stoffchemie

Zitat:
Zitat von zarathustra Beitrag anzeigen
Wir mussten da auch alles lernen. Was mir geholfen hat:
Ich habe mir für jedes Element ein Blatt geschrieben (Vorkommen, Herstellung, Verwendung usw), dazu Extrablätter für die Verbindungen etc. Dann habe ich mein Wohnzimmer ausgeräumt und ein komplettes Periodensystem aus den ganzen Zetteln gelegt.
Zusätzlich habe ich mir alles mögliche aus dem Haus organisiert, was zum Lernen helfen konnte und den ganzen Kram systematisch in ein Vitrine gestellt. Meinetwegen den Chlorreiniger und das PVC für Chlor, ein Stück Gummi, einen Feuerwerkskörper usw. für Schwefel...

Damit konnte ich mir alles möglichst bildlich vorstellen und mich richtig ins PSE reinstellen. Hat echt gut funktioniert.

Viel Erfolg wünscht
Zarathustra
Hehe... dem Wohnzimmer 'nen neuen PSE-Teppich verpasst und Chlorreiniger in die Glasvitrine, was der Besuch wohl dazu gesagt hat

Aber im Ansatz habe ich das genauso gemacht. Zettel mit den wichtigsten Eigenschaften helfen enorm weiter beim Lernen, nicht nur in der AC.
kaktustk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige