Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2002, 12:14   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Schäden an Geschirr durch Geschirrspülmaschine

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Biohazard
Glas bekommt milchigen Stich, rostfreier Edelstahl beginnt zu korrodieren - Phänomene, die ich an der heimischen Spülmaschine beobachten musste.

Was passiert da, woran liegt es, was kann man dagegen tun und ist das normal?
Ist mir auch schon länger aufgefallen... Man müßte mal den pH-Wert von dem Gelumpe testen. Ich habe nämlich den Verdacht, dass der zu hoch ist. Und heiße Laugen bekommen Glas und Stahl auf Dauer nicht so gut. An Kunstoffenstoffen habe ich allerdings noch keine Schäden bemerkt.

Was man dagegen tun kann? -> mit der Hand spülen... (Macht natürlich keiner.)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige