Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 14:25   #5   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Lagerung von Chemikalien

Allgemein solltest Du gleiches bei gleichem Lagern. Meinetwegen alle konzentrierten Säuren zusammen, alle Lösemittel zusammen usw. Dabei solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass die Gefäße in einer hinreichend großen Wanne o.ä. gelagert sind, falls wirklich mal was kaputt gehen sollte.
Wie auch schon gesagt wurde, solltest Du Substanzen, die mit ein ander reagieren können, nicht zusammen lagern. Das gilt z.B. für alle starken Oxidationsmittel und brennbaren Substanzen.

Ansonsten müsste man wissen, was Du für "gefährliche" Chemikalien hast, um genauere Hinweise zu geben.

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Ich würd das Zeug auf Zeug einfach auf verschiedenen Regalen lagern.
In dem Fall unbedingt darauf achten, dass gefährliche Substanzen in Wannen stehen (s.o.) und die Substanzen nicht zu hoch (nicht in Kopfhöhe) stehen...

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige