Anzeige


Thema: Satz von Hess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2002, 12:16   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Satz von Hess

Wir haben eine Aufgabe zum Thema Satz von Hess bekommen. Hab auch schon mein Glück daran probiert aber leider scheitere ich schon am aufstellen der Reaktionsgleichung!

Berechnen Sie für eine 70kg schwere Person, wieviel Mol (Liter) Sauerstoff verbraucht würden, wenn der Grundumsatz von 6720kJ nur durch den Abbau von Glucose erfolgte.
Eiweiß wird nicht vollständig zu Kohlenstoffdioxid und Wasser abgebaut, es entsteht außerdem noch Harnstoff.
Glucose deltafHm =-1260kJ/mol

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde mich schon über einen Ansatz bezüglich der Reaktionsgleichung freuen.


Thanx...

Geändert von kiwi (01.06.2002 um 12:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige