Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2007, 17:15   #4   Druckbare Version zeigen
Spiegelei weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Empört AW: HILFE!Katalysatoren, wie arbeiten sie?

@ suppenname-->naja ein bisschen hab ich mich schon damit beschäftigt, und ich hab auch noch bis Mittwoch zeit...aber ansonsten steh ich so ziemlich auf der leitung

@Robin235-->danke dür deine definition, also kann ich das getz so verstehen das ein katalysator bindungen der reagierenden Stoffe lockert und somit weniger Energie aufgewendet werden muss um dies zu erreichen, daraus resultiert dann das Herabsetzen der Aktivierungsenergie. (Richtig verstanden?)

Kleine Frage noch, was passiert wenn die Energie heraufgesetzt wird? dient der katalysator dann eher der Kontrollierbarkeit einer Reaktion die sonst zu schnell ablaufen würde?
Spiegelei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige