Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 00:44   #25   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Gruss an den Lehrer:

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
Ich habe (an der Uni) erst einmal eine Chlorbombe gesehen. Diese war - soweit ich das beurteilen kann - aus Stahl. Allerdings war das Entnahmeventil total dicht/verspackt/korrodiert, dass nix mehr aus der Flasche herauszubekommen war.
Ich habe erst am Montag mit Chlor aus ebenso einer Bombe eine Reaktion durchgeführt. Das sind ganz normale Stahlflaschen, auch das Flaschenventil unterscheidet sich nicht von z.B. Stickstoffflaschen.
Zur Entnahme verwendet man ein Nadelventil aus Edelstahl.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige