Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 21:37   #11   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Facharbeit MacGyver

Zitat:
Sollte ich das Thema nach meinen Interessen wählen oder vll auch eher mal was nehmen was nicht so häufig genommen wird?
Am besten beides

Aspirin und Antibiotika sind sehr ausgelutscht*, Energiegetränke ist auch nicht so der Hammer (meine persönliche Meinung, nach wie vor). Mach doch was in Richtung Alkaloide oder Halluzinogene. Oder wie wärs mit Kampfstoffen, Klebstoffen, Alchemie, Kristallstrukturen, Contergan, Dünnschichtchromatographie, Härtebestimmung in Gewässern...?
In welche Richtung geht denn dein Chemie-Interesse? Anorganik, Organik, Naturstoffe, Pharmazeutische Chemie? Vielleicht Physikalische Chemie?

*Das muss nicht heißen, das es schlecht ist. Mach doch Aspirin-Synthese, kontrollier den Reaktionsfortschritt mit DC. Das ganze schön ausgebreitet gibt sicherlich auch eine gute FA.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige