Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 20:01   #15   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
Beiträge: 318
AW: Chlorgas in Stahlflaschen

Heute hat mein Lehrer endlich die Klausur mit uns besprochen (auf jeden Fall Ansatzweise). Nur auf DIE Frage war er noch nicht eingegangen. Deshalb bin ich nach der Stunde zu ihm gegangen und habe ihn gefragt. Er erzählte etwas von wegen HCl-Bildung, hatte aber keine Zeit das näher zu erläutern, da er zum nächsten Unterrichtsraum gehen musste.
So langsam fange ich an zu verzweifeln. Erst bekommen wir überhaupt keine Auskünfte und wenn wir die Klausur dann besprechen wird die einzige Frage auf die keiner eine richtige Antwort gegeben hat nicht richtig erläutert.
Aber wo soll denn dann HCl entstehen können, außer wenn man die Flasche nicht vernünftig schließt und deshalb Wasser eindringt?
Das Rosten an sich war nicht gefragt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Obwohl in dem Bereich noch einige Fragen offen sind fängt er jetzt schon mit dem nächsten Thema an.
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige