Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 21:39   #5   Druckbare Version zeigen
Tischbein  
Mitglied
Beiträge: 29
AW: Facharbeit MacGyver

Also ich sehe das so : ( rein subjektiv)

Zu der MacGyver Geschichte mein ich , dass es zwar ganz toll erscheint, aber ich würde mal sagen , dass man da nicht so viel Informationen findet, wenn man nicht einer ist,der sich mit der Serie auskennt. Stand bis gestern selbst noch vor der Entscheidung welches Thema ich nehmen soll und hab mich auch ein wenig umgeguckt und mir auch Meinungen aus dem forum eingeholt.
und ich hab zu dem Thema nicht wirklich etwas gefunden.
Das Gleiche bei der kriminalistischen Chemie. Klingt interessant , aber ich als laie habe dies bezüglich auch nicht viel gefunden.
die Energiegetränke sind bestimmt interessant , wobei es für mich nur den Reiz hätte wenn man experimentell die Inhaltsstoffe untersuchen könnte, jedoch hatte ich nicht die Möglichkeit an meiner Schule.
Und das thema Aspirin würde mich nicht so reizen.
Dann würden noch folgende Themen übrig bleiben:

Antikörper als moderner Ansatz der Krebstherapie
Chemische Kampfstoffe (Theorie)
Struktur und Wirkung von Antibiotika (Theorie)

Und zu den übrigen 3 Themen , meine ich sagen zu können , dass diese Themen rel. umfangreich sind. Da kommt es nun drauf an, welches Thema dir am ehesten zusagt.

(falls was falsch ist, korrigiert mich !)

Alternative Themen wären auch :
alternative Krafstoffarten, bzw. Energielieferanten.
Brennstoffzellen
die Entwicklung von Kraftstoffen aus der Natur

nuja letzendlich ist es ja deine Entscheidung!

Viel Glück

greetz

Tischbein
Tischbein ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige