Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 18:54   #1   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 686
Unklarheit, wie nun Massenkonzentration definiert ist

Hallo an Alle!
Auf die Gefahr hin , das diese Frage hier schon 100 mal gestellt wurde, und ich einfach nur zu blöd zum Suchen war:
Seit meiner Anwesenheit hier im Forum, ist mir immmer wieder aufgefallen, das es bei dem Begriff Massenkonzentration immer unstimmigkeiten gibt, bzw. diese zwei Varianten:
1. Die Masse des Gelösten Stoffes je 100g Lösung
2. Die Masse des gelösten Stoffes je 100g Lösungsmittel

Also ich bin ja der Meinung, dass das erste stimmt, aber in meinem Chemiebuch steht was anderes , als in einem anderen buch
Wäre um alle Antworten oder Links zu früheren Themen ( die ich nicht gefunden habe ) sehr dankbar
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige