Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 09:52   #1   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 643
Wie mit Fragen für Facharbeiten umgehen ?

Ich bin noch nicht so lange hier unter meinem momentanen Pseudonym unterwegs, aber ich war schon mal registriert und lese hier auch schon ein paar Jahre. Was mir im Moment auffällt ist die Tatsache das immer mehr Fragen zu Facharbeiten auf den Tisch kommen. Ist ja auch normal da solche Arbeiten ja mittlerweile an Schulen durchgeführt werden müssen.
Was mich aber echt annervt ist die Flut von Themen nach dem Motto „Ich muß morgen eine Zusammenstellung abgeben und habe keine Ahnung“. Ich meine wo leben wir denn ? Ein paar Gedanken kann man sich ja mal selbst machen in den Wochen die man dafür Zeit hat und wenn man dann fragen hat ist hier sicherlich ein guter Ort um diese zu stellen und auch beantwortet zu bekommen. Eigentlich gilt hier ja auch das Motto bei den helfenden das die Fragenden sich zunächst selbst Gedanken machen sollen, aber leider wird sich auch daran immer weniger gehalten. Es werden gleich ganze Gliederungsvorschläge geliefert was ich nicht ok finde. So hart es klingt, aber man sollte die Schüler wirklich mal hängen lassen – und somit auch an Erfahrung dazugewinnen lassen. Es kann doch nicht sein das die Schüler nur noch alles vorgesetzt bekommen, oder ? Eigeninitiative ist das was sie auch später im Arbeitsleben zeigen müssen. Heutzutage kann man sich wesentlich einfacher Informationen über das Internet besorgen als noch vor 10 Jahren zum Beispiel, sprich der Arbeitseinsatz ist eh geringer, also warum dann nur noch alles vorbeten ?
Mich würde mal die Meinung anderere dazu interessieren hier, ich denke wenn man in solchen Fällen weniger hilft zeugt das nicht von einem schlechteren Forum.
Und noch eine Anmerkung: Ich will damit in keinem Fall die Jugend von heute pauschal angreifen bzw. schlecht darstellen, ich war selbst mal jung und habe Mist gebaut, aber es geht mir halt um diese spezielle Situation.
Bremer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige