Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 08:49   #20   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Facharbeit Lacke

Zitat:
Zitat von till101 Beitrag anzeigen
gibts noch mehr durchführbare versuche ?

mfg
till
Entweder hast Du meine erste AW nicht verstanden, oder man muß heute alles am Silbertablett servieren!

Zitat:
Als Versuch? Na den Klassiker - Baumwollwatte im 'Säurebad' auf 11-13% N reicht und mit Et2O + EtOH auf Glasplatte schütten...
Hier bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrozelluloselacke

Einer der ersten Lacke dessen Herstellung zu meiner Grundschulzeit gerne im Chemieunterricht demonstriert wurde(Wir durften das noch als Schülerversuch in Gruppen machen - heute wird das wohl der Lehrer übernehmen müssen).

Woher wohl der Begriff 'Nitroverdünnung' kommt...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige