Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 18:17   #26   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
AW: Ursache des Geruchs...

Godwael: ich meine keinen psychologischen Effekt. Die schwelle ab der der Geruch wahrgenommen wird ist eben höher, und die liegt nicht daran, dass ich mir denke "ach, heute wieder H2S".

Ich weiss ja nicht woher du so sicher weisst, dass das ein psychologischer Effekt ist....

... ich meine schon in mehreren Sicherheitsbelehrungen gehört zu haben, dass der Körper nach längerer Aussetzung mit dem Zeug, dieses immer weniger wahrgenommen wird, so dass es sogar so sein kann, dass man zu hohen Konzentrationen ausgesetzt ist und trotzdem das Gefühl hat es sei nur ein bisschen...
Das kann ja meinetwegen an einer Betäubung der Geruchsrezeptoren liegen. Diese Betäubung ist aber länger anhaltend, so daß man im Laufe eines Semesters auch wirklich weniger von dem Zeug wahrnimmt als am Anfang.
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige