Anzeige


Thema: PSE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 21:38   #5   Druckbare Version zeigen
Onyx2007 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: PSE

Danke für die schnellen Antworten..Stimmt dann hab ich wohl die Hauptgruppe mit der Nebengruppe verwechselt,also das es von den NG noch mehr gibt.
Richtig..das hat doch was mit den Valenzelektronen(Außenelektronen zu tun oder?)also das die dann am reaktionsträgsten sind weil sie ja eine volle Schale mit 8Außenelektronen haben!?
Hab mal in der Ausbildung gelernt das insgesamt 7 Schalen möglich sind,mit jeweils 8 Außenelektronen-dazu hab ich eine Frage 7*8 ergibt 56,muss man dann wenn man Blei(Ordnungszahl 82)zeichnen möchte,mehr wie 7Schalen zeichnen?Wir haben immer nur Elemente genommen die weniger wie 56 Protonen im Kern haben..
Onyx2007 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige