Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 22:24   #492   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 318
AW: IChO 2007

Weil bei uns in der letzten Zeit die Bio- und Chemieräume zugemüllt wurden, wird neuerdings sehr stark darauf geachtet, dass wir nicht essen. Aber trotzdem interessiert es keinen, ob irgendeiner Müll durch die Gegend schmeißt.
Das einzige Problem ist, dass unser Lehrer sich nicht durchsetzen kann. In allen anderen Räumen außer den Klassenräumen der Mittelstufe ist es aber relativ sauber.
Letztendlich hält sich aber keiner dran.

Das war die Planung für die Qualifikationsphase, also 12 und 13.
Das "schönste" ist ja, dass man die eigentlichen Mechanismen in der OC im GK nicht einmal lernen muss. Die macht man nur im LK.
Letztendlich hatte ich bisher die einzigen zwei Chemielehrer, die Chemie NICHT als Neigungsfach unterrichten , was aber nicht heißt, dass man da viel lernt. Der eine ist fast nie da, der andere ist pädagogisch ziemlich schwach. (Fachlich leider auch).

Obwohl ich eigentlich ziemlich glücklich mit der Wahl der Schule war, habe ich mittlerweile keine Lust mehr noch länger dort zu bleiben, da, außer Orchester und Chor, für mich nichts interessantes mehr stattfindet. Unsere besten Lehrer sind mittlerweile alle schon im Ruhestand. Der Unterricht ist, nicht nur in den NaWis eine Lachnummer, egal bei wem man Unterricht hat.
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige