Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2002, 11:00   #11   Druckbare Version zeigen
Lunaris weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.518
@nasty:

Hmm, in den Sportkleidungen ist auch so ein Mittelchen, was die Klamotten vor dem Kaufen frisch (werden dann nicht von Motten u.ä. angenagt) hält. Da gab es vor ein, zwei Jahren einen handfesten Skandal, weil die deutsche Fußballmanschaft (wie schrecklich ) aufeinmal von dieser Kleidung Ausschlag bekam. Das hat dann auch natürlich gerade Kinder betroffen.
Wenn mir jetzt noch der Name dieser blöden Substanz einfallen würde... . Vielleicht TBT? HAH, guck mal hier: http://www.wdr.de/tv/markt/archiv/00/0124_1.html oder hier: http://www.verbrauchernews.de/gesundheit/0000005050.html

Hatte ich gerade in Ökotoxikologie - vielleicht hilft´s...

viele Grüße
Lunaris
__________________
Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Lunaris ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige