Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2002, 09:34   #4   Druckbare Version zeigen
stefanl  
Mitglied
Beiträge: 191
Eine zufriedenstellende Lösung gibt's in keinem mir bekannten Programm .

In ChemDraw kann man auch nur Elektronenpaare in der Lewis-Darstellung (d.h. mit zwei Pünktchen) einfach darstellen:

Tools -> Chemical Symbols

Allerdings sehen die Elektronenpaare oft etwas "klobig" aus.


Grüsse aus Basel
Stefan


PS:
Für Elektronenpaare in der Strichdarstellung und Ladungen (+ oder - mit "Kringel" drum) habe ich in ISISDraw ein Template erstellt. Das sollte in einer ausgereiften Chemiesoftware aber wirklich nicht nötig sein.
__________________
Two things are infinite: the universe and human stupidity. And I'm not sure about the universe.

Albert Einstein
stefanl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige