Anzeige


Thema: Alltagsfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2007, 17:04   #3   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Alltagsfrage

Probier es mal mit Zeichentusche. Die ist wasserlöslich, harmlos, farbintensiv und (einigermaßen) preiswert. Ich glaub aber nicht, dass es funktioniert. Das Wasser durchfeuchtet das Mauerwerk ja eher als dass es durch konkrete Risse durchfließt.

Nen Versuch ist es aber wert - mit Tusche kannst du ja nichts kaputtmachen.

Aber glaub bloß nicht dass das Problem gelöst ist, wenn du den Riss findest. Er wird kaum der einzige sein, außerdem ist das Mauerwerk von innen nass und muss erst wieder effizienrt getrocknet werden.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige