Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2007, 15:48   #3   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: grüne Ablagerungen im Kühler

Ich würde sagen, dass es Algenablagerungen vom Leitungswasser sind.
Gegen soetwas gibt es spezielle Algenmittel, die allerdings eher bei Schwimmbecken verwendet werden, daher wird es wohl nicht in kleinen Mengen zu bekommen sein - aber helfen würde es bestimmt
Ob es da auch eine Preiswerte allternative gibt, kann ich dir nicht sicher sagen, aber bei unserem Pool hat`s die gute alte Salzsäure (w=20%) getan
Damit würde ich es mal probieren, manchmal geht das noch besser, wenn du es nicht einfach einwirken lässt, sondern auch ein bisschen mit Mechanischen Kräften den Algen zu leibe rückst, sofern das bei einem Intensivkühler möglich ist
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige