Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2007, 08:50   #15   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.446
AW: Vergleich Benzin und Methanol-Nitromethan

Zitat:
Zitat von rettich Beitrag anzeigen
...Der Erfolg: Nach hause schieben und ein neuer Zylinder samt
Kolben . Und das bei 50 Kubik.
Die Mischung, Nitromethan, Methanol, Rizinusöl ist im Modellbaubereich schon jahrzehntelang etabliert. Rizinusöl wird benutzt, da es als biologisch abbaubar gilt.
Die Mischung ist bei sehr kleinen Motoren durchaus geeignet. Je größer die Motoren werden, um so mehr thermische Probleme bekommt man dann. Resultat, der Kolben oder Zylinder bricht oder brennt durch. Beides bedeutet einen kapitalen Motorschaden. Daher wird es erforderlich sein, die Kühlung des Motors deutlich zu verbessern. Zur Bedüsung usw. kann ich leider nichts beitragen.

Zitat:
Zitat von rettich Beitrag anzeigen
...70 ccm, was ist das denn?...
In meiner Jugendzeit gab es z.B. für die Honda Dax einen 70er Kit. Laien und so manche grün uniformierte Person konnten diesen Kit nicht vom originalen Motor unterscheiden
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige