Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2007, 11:09   #3   Druckbare Version zeigen
#Sarah# weiblich 
Mitglied
Beiträge: 137
AW:

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer88 Beitrag anzeigen
1. weniger Ca2+ und oxalat aufnehem
weniger calciumionen aufnehmen ist doch irgendwie widersprüchlich. wir brauchen doch auch für andere lebensprozesse calcium-ionen und ein calciummangel ist nicht gerade toll für den betroffenen.

und dass citrat einen stabileren komplex bildet oder nicht, ist ja erstmal uninteressant, oder? wenn ein chelat-ion sich das teilchen klaut, dann ist es doch erstmal weg und wird von keinem anderen komplex belagert. zumindest habe ich das so gelernt.
demnach wäre eine regelmäßige, angebrachte aufnahme von citronensäure empfehlenswert.

lg, sarah
#Sarah# ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige