Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2007, 10:46   #1   Druckbare Version zeigen
Wattwurm83 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 449
Natriumborhydrid in welchem Lösemittel?

Hi ich habe ein Problem...

erstens: ich weiß nicht in welchen Forumteil ich es reinschreiben soll da es ein bissel Biochemie ist, Organik und Anorganik

zweitens: Mein Problem...

Ich arbeite z.Zt. in der Biochemie und ich soll eine NaBH4 Lösung ansetzen...allerdings weiß ich nicht in welchem Lösemittel...ich würde es in Methanol, Aceton oder so lösen...
Aber es wird dann zu einem Wässrigen Medium gegeben (PBS-Puffer)
Allerdings soll es zur Fluoreszenzminderung bei Konedien (Pilzsporen eingesetzt werden) und die Sterben durch Methanol und das will ich nicht...

Es wäre also von Vorteil zu wissen in welchen Lösemitteln ich Natriumborhydrid lösen kann...
und dann kann ich ja immernoch entscheiden in welche LSM ich das löse...

@Mods...wenn ich falsch bin dann bitte einmal schubsen
__________________
"C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui!"
Wattwurm83 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige