Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2007, 04:11   #1   Druckbare Version zeigen
Taifun2050  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Kaliumbromid aus Laugen?

Hi an Alle!

Es gibt ja die Möglichkeit Salze auf folgende Art herzustellen:

Nichtmetalloxid + Lauge --> Salz + Wasser

am Beispiel:
BrO2 + KOH --> KBr + (zuviele Sauestoffmoleküle für H2O)

Es geht darum, dass ich in einer Aufgabe das Kaliumbromid herzustellen habe. Ich habe 4 verschiedene Möglichkeiten gefunden, Kaliumbromid herzustellen, jedoch interessiert es mich wie ich in diesem Fall auf die Lösung komme. Egal was ich probiere, ich komm nicht auf ergebnis, weil ich zu viele Sauerstoffmoleküle über habe und somit eine genaue Verteilung der Atome auf die Moleküle nicht möglich ist.

Bitte um Hilfe

Danke an Alle!
Taifun2050 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige