Anzeige


Thema: HILFE!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 19:07   #5   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: HILFE!

Also ich habe den genannten Text mal überflogen und ich finde dort eigentlich nicht die passende Antwort auf die Frage!
Also versuche ich dir das mal zu erklären:
Also als "goldene Regel der Chemie" kannst du dir meken, dass Atome versuchen einen energiearmen Zustand einzunehmen (an die "anderen" mir schon klar, dass es da noch wichtigere Gesetze gibt )
Diesen zustand besitzen die Edelgase (8.HG.) .
Die anderen Atome, die dort nicht stehen wollen aber wenigsten einen ähnlichen Zustand erreichen, d.h. sie nehmen die Elektronenanordnung des nächsten Edelgases ein.
Hast du eine Idee, wie das zum Beispiel Das Cl Atom schaffen kann?
Schau ins Periodensystem! Und überlege was da so möglich wäre.
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige