Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 09:54   #2   Druckbare Version zeigen
Maetze  
Mitglied
Beiträge: 233
AW: Englische Artikel :(

Zitat:
Zitat von derry Beitrag anzeigen
Ich denke, manchen von euch geht es da ähnlich und irgendwann habt ihr keine Lust mehr irgendwelche Paper auf English zu lesen.

Was heißt ionic-bonding contributions?

Um es nicht komplett aus dem Zusammenhand zu reißen:
" The ionic-bonding contributions cause lanthanide cations to be strongly oxophilic ..."
Ich würde das übersetzen mit 'ionischer Bindungsanteil / Bindungsbeitrag'. Eine tolle Seite im Web zum schnellen Nachschlagen ist:

http://www.leo.org

Ansonsten kann ich nur sagen: finde dich damit ab, die Sprache der Wissenschaftler ist Englisch. Meine persönliche Literaturdatenbank weist knapp 1.500 Artikel auf, davon (da bin ich mir ziemlich sicher), sind max. 10 auf Deutsch.
__________________
Wenn wir zuerst wüssten, wo wir sind und wohin wir streben, könnten wir besser beurteilen, was wir tun und wie wir es tun sollten – Abraham Lincoln
Maetze ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige