Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 05:12   #1   Druckbare Version zeigen
Taifun2050  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Reaktionsgleichungen erstellen!!!Bitte Helt mir!

Hi an alle!

Ich stehe vor einen Problem, wo ich nicht alleine weiterkommen kann. Habe gegoogelt, in div. Büchern nachgelesen, nix bescheidenes gefunden.

Wir haben die Reaktionsgleichung:

3 Cu2S + 3 O2 --> 6 Cu + 3 SO2

Mit oxidationszahlen und allem anderen kenne ich mich zwar aus, jedoch weiß ich nicht, wie man ohne weiteres die Anzahl der benötigten Moleküle für die Reaktion berechnen kann. Kann mir jemand eine Formel nennen oder einen Tip geben, wie ich leicht die richtige Menge von den benötigten Molekülen bestimmen kann, damit eine Reaktion gut(ohne Rückstände) verläuft.

Danke an Alle!
Taifun2050 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige