Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 03:03   #1   Druckbare Version zeigen
derry weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Frage Englische Artikel :(

Wunderschönen guten Morgen

Ich denke, manchen von euch geht es da ähnlich und irgendwann habt ihr keine Lust mehr irgendwelche Paper auf English zu lesen. Bin grade dabei einen Seminarvortrag zu machen. Muss bis morgen früh meiner PowerPoint Folien soweit fertig haben und dann noch mal zum Prof rennen. Und dann noch das Handout machen. Ich bin etwas spät dran, denn der Vortrag ist am Freitag.

Aber daran kann ich ja nun auch nichts mehr ändern. Hab heute als noch ein Paper bekommen. Nun jetzt les ich mir das gerade so durch und schon wieder gibt es da ein paar Dinge, die ich nicht verstehe. Um endlich mal auf den Punkt zu kommen

Was heißt ionic-bonding contributions?

Um es nicht komplett aus dem Zusammenhand zu reißen:
" The ionic-bonding contributions cause lanthanide cations to be strongly oxophilic ..."

Also ich mein ich hab verstanden, dass die Ln-Kationen Oxophil (d.h. Sauerstoffliebend sind), aber war der Grund dafür ist hätt ich doch auch gern gewusst...

Ich würde mich sehr über eine Antwort auf meine etwas komisch erscheinende Frage freuen. Und jetzt an die Arbeit. Bin gerade gut motiviert und noch relativ fit für zwei Uhr. War die letzten Tage schon schlimmer und das mit mehr Kaffee intus. Heute hats frühs gereicht und ich brauchte Abends noch keinen

Anzeige