Anzeige


Thema: MAK Wert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 12:50   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: MAK Wert

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
...wenn ich jetzt auf einmal 100ml in 1m3 reinschütte was habe ich dann für einen Wert.
Dies ergibt 100 ppm wobei hier zu beachten ist, daß die 100 ml nicht flüssige Substanz, sondern Gas sind. Nach der TRGS 900 wird hierbei auf 1013 hPa und 20°C bezogen, denn das Gasvolumen ist ja druck- und temperaturabhängig.

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
...Mit schärfer meine ich das Aceton mehrer Sachen besser reinigt und auch angreift als Isopropanol und auch schneller verdunstet aber einen höheren MAK Wert hat ist es dann ungefährlicher für den Körper zum einatmen?...
Die Wirkung auf Gegenstände und auch die Freisetzungsgeschwindigkeit (Verdunstung) ist irrelevant im Bezug auf die AGW.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige