Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 20:53   #1   Druckbare Version zeigen
nur123  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Konstantenberechnung

Hey hab mal ne Frage und zwar bei Folgenden Aufgabe: steh ich auf dem Schlauch!
In einer Reaktion werden Säure und Alkohol zusammengegeben. Die Anfangskonzentration an Alkohol ist 4mol/l und an Säure ist 2 mol/l. Nachdem sich das Gleichgewicht eingestellt hat, ist die Konzentration des Alkohols 2,5 mol/l.

a) Berechne die Konzentration der anderen Stoffe im Gleichgewicht
b) Berechne die Gleichgewichtskonstante
c) In welchen Konzentrationen liegen die beteiligten Stoffe vor, wenn man Ester und Wasser mit den Anfangskonzentrationen c(Ester)=0,5 mol/l und c(Wasser)=8 mol/l. zusammengibt.
so jetzt,mache ich bei a) x^2geteilt durch 0,5*4 oder? ohh scheiße aber ich habe keine konzentration kann mir bittttttteee einer HElfen voll komisch diese aufgabe
nur123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige