Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 14:04   #10   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Schwefelplättchen bei Kambinbrand?

Zitat:
Und das mit der Feuerlöschdose, da is ja Schwarzpulver drin, aber meint ihr wirklich das dass SO2 das Feuer erstickt, und was ist mit den Gefahren?
Wohl eher durch den entstehenden Luftdruck, das Teil dürfte ziemlich gut knallen. Halte es aber für Schwachsinn...
Zitat:
@kaliumcyanid: wie bekämpft ihr denn solche brände?
Ausbrennen lassen und schauen, das man den Kamin durch Luftklappen oä "dicht kriegt" um den Sauerstoff rauszuhalten.
Oder jemand geht mit PA rauf und zieht den Dreck mit Kaminkehrerwerkzeug raus und löscht ihn ab. Ist aber auch nur bedingt geeignet...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige