Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 22:56   #1   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2.210
Ahnungsloser Jugendlicher - was hat er vor?

Hi!


Mich hat jemand um Reagenzgläser gebeten und wollte wissen, ob ich generell Chemikalien besorgen könne. Auf meine Frage, wofür er das denn überhaupt haben wolle, kam nur:

Zitat:
bei uns im chemiebuch steht sowas drinne mit erhitzen und vermischen und so und das wollt ich ma testen hietr
irgendwas mit som kristall zeug und das is lila und mein buch liegt inna schule, kann ich dir grad leider nich genauer sagen
Ich habe keine Ahnung was er vorhat. Lila könnte auf Zündelei mit Permanganat hindeuten. Aber sicher bin ich nicht, er sprach von 150°C und "das Zeug is ungiftig!".
Was passieren soll, konnte er mir auch nicht sagen.

Da er 15 und insgesamt extrem leichtsinnig ist (in ALLEN Lebenslagen - also bitte keine "Lass ihn ruhig, zuhause experimentieren macht Spaß und ist harmlos!"-Postings) mach ich mir schon Sorgen... Angeblich hat er einen Teil der Chemikalien heimlich in der Schule mitgehen lassen.

Eure Einschätzung?
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige