Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 20:20   #14   Druckbare Version zeigen
Mike140 Männlich
Uni-Scout
Beiträge: 197
AW: Anregung - Übungsaufgaben

Hallo,

ich verfolge Eure Diskussion mit Interesse. Eine Wiki mit Tutorials ist eine feine Sache - allerdings auch viel Arbeit. Sascha weiß sicher wovon ich rede .

Ich habe letztes Jahr eine Fragensammlung (Aufgabensammlung/ Aufgabendatenbank) für die Chemie programmiert, allerdings mit einer etwas anderen Intention . Ähnlich einer PAL-Aufgabenbank für die Chemielaboranten Ausbildung werden bei der Chemie Akademie multiple-choice Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen geboten. Viele Fragen sind ergänzt mit weiterführenden Informationen (welche als Wiki später mal bearbeitet werden sollen.)

Es soll bei meinem Projekt mehr um Prüfungsvorbereitung als um Aufgabenlösung gehen.

Hier findet Ihr etwas mehr Infos:
http://chemieonline.de/forum/showthread.php?t=78377

Das Projekt ist kostenlos und gerne biete ich Sascha und den anderen COs eine Kooperation an. Vielleicht kann man mein Projekt in ChemieOnline irgendwie implementieren oder über den ChemieOnline-Zugang auch Zugriff auf die Online-Fragensammlung erhalten ... wie auch immer.

Für konstruktive Vorschläge schonmal vielen Dank,
Frohes Neues Euch ...

Gruß Mike140


PS. Ihr seid auch alle eingeladen, Eure Fragen aus Eurer Ausbildung/Studium zur Online-Fragensammlung beizusteuern und Eurer Chemie-Wissen mit den über 300 Fragen zu testen .
Viel Spaß
__________________
mfg. √Mike140
Mike140 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige