Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 20:19   #1   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.108
Schwefelplättchen bei Kaminbrand?

Moin,

da ich außer Schüler auch noch Feuerwehrmann bin, sind wir heute zu einem Kaminbrand ausgerückt. Es ist halt wieder Januar un da brennen die Dinger immer. Wie immer ließen wir den Kamin kontrolliert ausbrennen, da löschen unmöglich ist.
Unser Truppführer erzählte uns von anderen Feuerwehren die einfach Schwefel in den Kamin schmeißen würden, jedoch weiß ich nicht was das bringen soll.
Oder meint ihr das SO2 erstickt das Feuer? Im Internet hab ich in einem Forum gelesen das er dann besser ausbrennt.
Was denkt ihr, evtl wisst ihr es?

danke wie immer
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige