Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 15:07   #3   Druckbare Version zeigen
blyce Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Praktische Facharbeit in Chemie?? Ideen?!

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Ja, habe ich. Habe da auch nochmal was reingeschrieben, weil das GK-Niveau in NRW (also jedenfalls bei uns in der Umgebung) einfach nicht reicht, um diese ganzen Themen wirklich praktisch zu bearbeiten...
Die Grundlagen sind (fast) alle nicht gegeben!
Den MacGyver-Link habe ich mir angeguckt, find ich persönlich super, nur die Lehrerin wird das nicht sooo gut finden.

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Dann kannst du gar nichts machen Chemische Forschung betreiben, vielleicht...
Zumindest theoretisch findet sich alles im Internet.
Ja, aber... solange ich es selbst versuchen kann, ist das ja anders, als wenn ich nur den Versuch durchführe, wie er im Internet steht. Das fällt ja schon auf, ob ich selber überlege und ausprobiere, oder nur ablese. Vor allem, weil ich in der Schule experimentiere, wo die Lehrerin dabei ist.

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Rechtliche Grauzone. "Feuer drunter", "bisschen in Säuren" klingt irgendwie planlos. Du könntest z.B. Anionen und Kationen nachweisen, dazu müsstest du das Feuerwerk aber auseinandernehmen und das ist verboten. Nicht zuletzt gefährlich.
Ich meine damit ja keine Raketen, sonder vlt. ein wenig Pulver von der Wunderkerze ablösen und untersuchen. Aber gut, da ist dann auch nix großes, wahrscheinlich ist der das dann zu wenig
Und wenn es verboten ist, dann wird das eh nix.
blyce ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige