Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 14:57   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Praktische Facharbeit in Chemie?? Ideen?!

Zitat:
Ich sollte am besten etwas mit praktischem Teil machen,
jedoch nicht nach einer "Bastelanleitung", d.h. z.B. "Tintenkiller - Analyse und Bau eines Tintenkillers für rote Tinte" fällt raus, weil das schon Prof. Blume mit allen Erklärungen im Internet hat.
Dann kannst du gar nichts machen Chemische Forschung betreiben, vielleicht...
Zumindest theoretisch findet sich alles im Internet.
Zitat:
MacGyver, Realität und Fiktion
Ich hab hier mal eine Internetseite verlinkt, die Macgyver-Ideen nachgemacht und ausprobiert hat. Einfach mal "MacGyver" in die Suchfunktion eingeben...
Zitat:
Analyse, Wirkung und Gefahr von jugendfreiem Feuerwerk
Könnte ich mir noch ein paar Restposten von Silvester besorgen und dann rumprobieren. Bisschen Feuer drunter, gucken was passiert, bisschen abwiegen, bisschen in Säuren oder so.
Rechtliche Grauzone. "Feuer drunter", "bisschen in Säuren" klingt irgendwie planlos. Du könntest z.B. Anionen und Kationen nachweisen, dazu müsstest du das Feuerwerk aber auseinandernehmen und das ist verboten. Nicht zuletzt gefährlich.

Hast du unseren Facharbeits-Thread gesehen?
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=54700&highlight=Facharbeiten
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige