Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 00:02   #1   Druckbare Version zeigen
Xenos  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Anregungen zum Chemie Abitur

Also ich schreib demnächst mein Chemie Abitur und mein Lehrer hat mir schon einige Tipps zum Stoff der Prüfung gegeben, zu denen ich keinen Bezug herstellen kann.

z.B
-Es soll ein Produkt aus dem Discounter "Ihr Platz" synthetisiert werden und auf die Umweltproblematik eingegangen werden. Zu dieser Aufgabe sagte er wäre es nützlich Titrationskurven interpretieren zu können.

Hat jemand eine Ahnung welche Produkte diese Gegebenheiten besitzen und welche Stoffe bevorzugt von Lehrer genommen werden.

-In der zweiten Aufgabe sollen wir eine Stoffsynthese beschreiben.Diesen Stoff soll man auch durch eine Redoxreaktion herstellen können. Dieser Stoff soll Benzolgruppen beinhalten. Als Übung synthetisierten wir Aspirin und ich denke sowas ähnliches wird auch dran kommen. Weiß jemand welche Stoffe er nehmen könnte bzw was auf Abiturniveau möglich wäre oder was eure Lehrer im Abitur gestellt haben ...
Xenos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige