Anzeige


Thema: nix mehr los?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 01:40   #10   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.869
AW: nix mehr los?

Moin..

Es gibt halt solche und solche Threads. Sobald ich merke, dass dahinter Eigeninitiative steckt, geb ich auch mal ausfuehrlichere Antworten als noetig. Es gibt aber auch Zeiten, da findet man sich in mitten von Hausaufgaben die eine Halbwertszeit von <1h haben und zu dem noch so einfach sind, dass man sie bei Google viel schneller findet als einer von uns hier tippen kann.

Zitat:
Im Übrigen ist meine Erfahrung , dass das Interesse von Themenerstellern nicht selten sehr kurz befristet ist und ich mich bisweilen ärgere über mein zeitaufwendiges Bemühen bei einen Beitrag, der niemanden mehr interessiert.
Genau deshalb warte ich auch manchmal absichtlich etwas. Falls dem Schreiber nicht geholfen wird und er nochmals auf seine Aufgabe hinweist, scheint es ihm doch nicht nur um die schnelle Befriedigung zu gehen.

Dann geb ich auch schonmal unvollstaendige Antworten, die unter Umstaenden nur partiell helfen, aber vielleicht zum Verstaendis beitragen.

Andererseits fehlt es vielen Leuten einfach nur an der Gabe zur Selbsthilfe. So viele Themen wurden schon so oft hier erklaert, dass eine Suche im Forum selbst innerhalb Sekunden fruchten wuerde. Da muss ich mich zum x-ten mal bemuehen den Schnitt von Kreis und Gerade zu erklaeren.

Cheers
Patrick
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige