Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 22:02   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Antworten ins Nirvana

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
...kann man, in meiner Glaskugel steht präzise:
MS-IE7 Vers. 7.05730.11IS
Win XP Home Ed. Vers. 5.1.2600 SP2

Stichwort, "quantifizieren"

... viel ist da nicht weiter zu sagen. Ich habe das Thema als Beitrag #1 erstellt. Darauf kam von FK eine AW als Beitrag #2 worauf ich wiederum eine AW(ein Satz) schrieb, welche die #3 war/gewesen wäre...!
Ohne Vorschauoption 'klick' auf den Button 'Antworten' [ratarata...zeitverstreich] [alles ok]. Klick weiter auf 'ChemieOnlineForum' und später bemerkt, dass mein Beitrag mit #3 nicht mehr da war...
Ich habe mir unsere Serverlogs mal im Detail angesehen. Daraus ist zu erkennen, daß begonnen wurde die Daten Deiner Antwort zu übertragen.
Dies hätte in Sekundenbruchteilen beendet sein müssen und Du auf die Themenseite mit Deiner Antowrt weitergeleitet worden sein. Stattdessen passiert 15s nichts und Du öffnest die Forumsstartseite. Daraus entnehme ich, daß die Antwort nicht übertragen wurde, da sich auch keine Daten darüber in der Datenbank finden.

Es gab also einen Abbruch (Timeout) während der Übertragung und Du konntest Deine Antwort gar nicht sehen.

Was könnte dies für Gründe haben:

1. Bug in der Forumsoftware

Bisher kein Bug dieser Art bekannt und wenn, dann müßte es mehrer Dutzend betroffene geben. Fällt somit wohl aus.

2. Datenbank hat Fehler

In den letzten 14 Tagen gab es bei 4.031.372 Verbindungen nur 362 Abbrüche. Das ist ein normales Verhältnis und erklärt nicht, warum es Dich so oft erwischt. Also auch unwahrscheinlich.

3. Internetverbindung (WLAN?)

Schlechtes Routing durch den Provider oder anfälliges WLAN können Gründe sein. Könnte möglich sein, da Du nahezu alleine sehr häufig betroffen bist.

4. IE 7

Neuer Browser. Könnte noch etwas anfällig sein. Ich selber verwende Opera und habe bisher noch nie einen Beitrag auf diese Weise "verloren".


Wie Du siehst, ist alles Spekulation, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das Forum als Grund ausscheidet, ohne daß damit das eigentliche Problem erkannt ist.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige