Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 17:37   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemie-Referat über "Wasser"

Deine Antworten sind doch gar nicht mal so schlecht. Manches lässt sich schon ausführlicher beschreiben, aber die Richtung stimmt. Mir fehlt leider die Zeit, ausführlich auf Deine Antworten einzugehen.

Kleine Korrektur zu Aufgabe 1: Die Reaktionsgleichung muss

2H2 + O2 -> 2 H2O

lauten (elementarer Sauerstoff kommt ebenso wie Wasserstoff nur als zweitomiges Molekül vor!).

Ich würde Dir folgende Links empfehlen. Da sollte sich sich das eine oder andere finden lassen, was Dir für Dein Referat hilft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser
http://www.chemgapedia.de/vsengine/topics/de/vlu/index.html (Suche nach "Wasser")
http://www.ir-spektroskopie.de/ (siehe: "Grundlagen/Dipolmoment")
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige