Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 19:09   #1   Druckbare Version zeigen
Chemienator Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 120
Reinigung der Geräte

Früher habe ich meine Glas-geräte immer mit Wasser abgewaschen.... allerdings konnte man da ablagerungen sehen. Außerdem dauert es eine Ewigkeit, bis es trocknet. Dann habe ich es einige Zeit folgendermaßen gemacht: Erst habe ich alles mit Wasser abgewaschen und dann mit Spiritus.

Jetzt wasche ich erst mit Wasser, dann Plastik gar nicht (wenns sein muss mit Spiritus) und Glas mit Aceton. Allerdings weis ich nich, ob das Aceton (welches man ja teilweise einatmet) so gesund ist, außerdem ist es teuer (5€ der Liter)....

Was schlägt "ihr" für Reinigungsmethoden vor?

hier hätt ich eins... weis aber nicht, ob das so gesund ist Muhahaha

brauche wohl nicht dazuschreiben, dass man dazu kein Benzol verwenden sollte, da ich meine, dass Leute, welche sich nicht auskennen, eh nicht an Benzol rankommen.....

ps. das Them war immernoch Reinigung, nicht Benzol
Chemienator ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige