Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2002, 21:20   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
wie wahrscheinlich ist es das Al2O3 aus Al(OH)3 auch bei 1000°C nach ca. 2,5 std. glühen im muffelofen ensteht ?
2Al(OH)3 -> Al2O3 + 3H2O

Nach 2,5 Stunden wird das ganze Wasser noch nicht raus sein...denke ich mal...

Zitat:
Wenn nämlich noch Al(OH)3 statt Al2O3 vorläge würde meine quantitative analyse sinn ergeben.
Hm..
Du willst ja gerade Al(OH)3 in Al2O3 (Wägeform) überführen um das Wasser los zu werden...um so eine exakte und konstante stöchiometrische Zusammesetzung des Niederschages zu erhalten...
Du willst doch Al gravimetrsich Bestimmen oder?

.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige