Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 22:20   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Magnetrührer säubern und reparieren

Das kannst du vergessen. Die Lackschäden sind irreversibel, besonders bei Laborgeräten. Was da alles schon drauf rumgeplempert wurde...
Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du das Ding neu lackieren. Aber wenn was danebengeht, ist die Lackierung evtl. wieder ab.

Du kannst den Magnetrührer ja mal öffnen, vielleicht ist an dem Drehzahlregler nur ein Kontakt ab. Eventuell hilft auch das verwenden von Kontaktspray. Oder du baust einen neuen Drehschalter ein.

[Chemielaborant heisst auf englisch "laboratory technician". Das "technician" triffts immer häufiger ]
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige