Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 20:15   #10   Druckbare Version zeigen
MRM Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 67
AW: Frage zu Übungsaufgabe im Mortimer und mehr

Zitat:
Zitat von Allchemist Beitrag anzeigen
In der Regel meint die Angabe %, ohne weitere Zusätze den Massenanteil, also kg gelöster Stoff je 100kg Lösung.

Grüße Allchemist
Bzw. 100g, um die Molalität auszurechnen müssen wir ja nur auf 1kg kommen, also brauchen wir nicht gleich ganz so dick aufzutragen und gleich 100kg nehmen.

Wie ist eure Meinung zu den anderen beiden Aufgaben, die ich gepostet habe? Bei der mit dem Siedepunkt ist es mal wieder eine typische fiese Falle meiner Uni, denn bei den Antwortmöglichkeiten haben sie "richtige" Ergebnise von falschen Rechenwegen (so wie ich es zuerst gerechnet hatte) mit untergemischt.

Bei der mit der Bromwasserstoffsäure muss man doch die Prozent berücksichtigen, oder? Das habe ich nämlich auch einmal nicht gemacht und es war falsch (wieder war eine scheinbar "richtige" Antwort unter den Antwortmöglichkeiten).
__________________
MRM = Metabolic Response Modifiers
MRM ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige