Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 14:49   #1   Druckbare Version zeigen
wildboy82 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 257
Frage Ionisierungsenergie

Hi

ich bin gerade am Lernen für meine Zwischenprüfung mitte März, und bin dabei auf eine Frage gestossen die ich eigentlich wissen müsste aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob meine Antwort stimmt.

Frage : Was konnte mit den Ionisierungsenergien bewiesen werden?

meine Antwort wäre: 1.Die Elektronen befinden sich auf Schalen (nach Bohr)von welchen sie bei Energeizufuhr abgespalten werden können.
2.Je höher die Ordnungszahl einer Period desto höher die benötigte Ionisierungsenergie.
3.Je mehr Schalen (Perioden) desto leichter eine Ionisierung.

(Es handelt sich denke ich hier lediglich um die 1.I.E)

Habe ich etwas vergessen?
mfg
wildboy82 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige