Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 13:14   #15   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: "Wachsflammenwerfer"-wie macht man ihn?

Zitat:
und wie viel Prozent der Zuschauer hätte es interssiert eine Chemische Gleichung zu verstehen...
Muss man ja gar nicht. Es hätte völlig gereicht, den Oxidationsvorgang kurz anzusprechend und mit einer Verbrennung zu vergleichen, was es eigentlich ja auch ist.
Blendet man einfach kurz für ein paar Sekunden zwei Reaktionsgleichungen ein, fragen sich jetzt als Fachmann sowieso Nicht-Fachmann was das eigentlich soll.

Solche populärwissenschaftlichen Dinger sind eh nur teilweise mein Fall. Mal ganz lustig anzuschauen, aber ansonsten eher Naja-Status.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige