Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2006, 15:16   #21   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schwefelsäure

Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie bilig ist das denn ? das ist doch extremst aufwendig vernuenftige mengen Schwefelsaeure aus Schwefel herzustellen. Schwefelsaeure kostet der liter reinst keine 5euro....
Ja und wo leitest du das entstandene Schwefeltrioxid rein, wenn man keine Schwefelsäure hat?
(Erst denken dann schreiben )
hä also ich weis nicht was du damit meinst ? ich wollte doch keine schwefelsäure herstellen (das ist ja viel zu umständlich), sondern der andere, wenn ich schwefelsäure willl geh ich in den keller da steht ein kanister voll oder bestells mir bei sigma-aldrich oder merck....

außerdemmeinte ihc das aufs labor bezogen viel zu umständlich, das die industrie das nach dem doppelkobntaktverfahren aus schwefel macht ist mir schon klar....
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige