Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 16:05   #1   Druckbare Version zeigen
AlexDeLarge  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Verzweiflung an diesen Aufgaben

Kann mir jemand dabei helfen diese Chemie Aufgaben zu lösen?! Das wär super, da ich in Chemie nicht gerade die Leuchte bin... Vielen Vielen Dank schonmal im voraus!!

Eine Silbermünze enthält 99,5% Silber 0,5% Cu. Wie viel Silberatome kommen auf ein Cu- Atom?

Berechnen Sie den Dissoziationsgrad einer Milchsäurelösung die in 600 ml 0,73g Milchsäure enthält, wenn als Ph- Wert 2,56 ermittelt wurde

Stickstoff- Bestimmung bei einem Verbrauch von 0,6ml einer 0,1mol/l Schwefelsäure und einer Einwaage von 3,05g

Ein technischer Reiniger enthält 88% (w,w) Natriumhydroxid. Davon werden 4g zu 600 ml wässriger Lösung abgefüllt.
Wie viel 0,3% mol/l Schwefelsäure sind erforderlich um 100ml der Lösung zu neutralisieren?


Ganz schon viele Fragen, ich weiß. Aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, der die Antworten so aus dem Ärmel schütteln kann oder kann mir eine Hilfestellung dabei geben!!
AlexDeLarge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige