Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 10:39   #1   Druckbare Version zeigen
Eike Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Standardliter/ Normkubikmeter

Guten Morgen zusammen!

Es hat mich nach dem Studium in die Solarzellenindustrie verschlagen und ich muss mich nun mit verschiedenen neuen Dingen auseinandersetzen. Viele Sachen in Zusammenhang mit chemischen Prozessen habe ich schon verstanden. Leider kann ich mit den Maßeinheiten Standardliter und Normkubikmeter nicht sehr viel anfangen. Die tauchen immer in Zusammenhang mit der Durchflußmessung von Gasen auf. Heißt jetzt 1,5 sl/min., dass unter bestimmten Druckverhältnissen, 1,5 Liter Gas durch eine Leitung fließt? Und könnte man so auch Normkubikmeter erklären?

Gruß

Eike
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige