Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 17:22   #1   Druckbare Version zeigen
west coast Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 218
Kalkverwitterung

Moin alle zusammen,

CO2+H2O= H2CO3
Kohlenstoff reagiert mit Kohlenstoffdioxid zur Kohlensäure.

H2CO3+CaCO3= Ca(HCO3)2
Kohlensäure reagiert mit Kalk zur Calciumhydrogencarbonat.

Morgen schreibe ich eine Erdkundeklausur und möchte die beiden Schritte ausfühlich erklärt haben.

Und würdet ihr mir bitte auch noch den Rückweg erläutern. Calciumhydrogencarbonat verdampft im Wasser.......und dann soll es bei Kohlenstoff wieder enden.

Die Präzision spielt dabei keine Rolle und möchte mich außerdem wegen meines Fehlverhaltens bei den Leuten entschuldigen, die sich angegriffen gefühlt haben.
west coast ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige